Angebot - Training - Module

 

 

 


Bewerberauswahl - Interviewtraining für Führungskräfte und Personalfachleute

Zielgruppe: Managers, Personalfachleute

Zielsetzung: Verbesserung des Personalauswahlverfahrens, Auswahl der wirklich geeigneten Bewerber, Kostenreduktion und Bindung von Mitarbeitern an das Unternehmen

Inhalte:

  • Unternehmensspezifisches Design des Personalauswahlprozesses
  • Stellenbeschreibung und Kandidaten-/Anforderungsprofil
  • Struktur und Verlauf des Bewerberinterviews
  • Verhaltensbasierte Interviewtechniken
  • Anforderungsspezifische Fragenkataloge für Kompetenzprofile

Methodik: Lehrgespräche, Diskussionen, Workshops, diverse Rollenspiele, Feedback sowie - auf Wunsch - Arbeit mit externen Kandidaten/Bewerbern

Dauer: 2,5 Tage

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Leadership Training

Zielgruppe: Neu ernannte Führungskräfte, Führungsnachwuchs

Zielsetzung: Erfolgreiche Führung eines Teams oder einer Abteilung, Erreichen von Zielen

Inhalte:

  • Kernaufgaben der Führungskraft
  • Führungstechniken, Selbstmanagement und Mitarbeiterführung
  • Zielerreichung
  • Konfliktlösung
  • Strategie eines Spitzenteams
  • Mitarbeitergespräch und Personalentwicklung

Methodik: Präsentationen, Lehrgespräche, Gruppenarbeit, Rollenspiele, Feedback, Coaching und Bearbeitung von Fällen/Problemstellungen aus dem Alltag der Teilnehmer

Dauer: 1 bis 3 Seminarbausteine von je 2,5 bis 3 Tage, kunden-/zielgruppenabhängiges Design.

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Team Training

Zielgruppe: Alle Mitglieder eines Teams, einer Abteilung, eines Projektes

Zielsetzung: Verbesserung der Ergebnisse durch effektive Zusammenarbeit

Inhalte:

  • Phasen der Teamentwicklung
  • Rollen innerhalb eines Teams
  • Welche Rolle/Aufgabe für wen?
  • Umgang mit Konflikten
  • Merkmale von Hochleistungsteams

Methodik: Lehrgespräche, Gruppenarbeiten, Simulation / Planspiel, Rollenspiele und Arbeit an der konkreten Aufgabenstellung des Teams

Dauer: 1 - 3 Tage

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Interkulturelle Kommunikation und Zusammenarbeit

Zielgruppe: Fach- und Führungskräfte, die mit Angehörigen anderer Länder / Kulturen zusammenarbeiten

Zielsetzung: Durch vertieftes Verständnis und Wertschätzung anderer Kulturen nachhaltig bessere Ergebnisse in der Zusammenarbeit erreichen

Inhalte:

  • "Different worlds …" – Kulturelle Programmierung : Die unbemerkte Gehirnwäsche
  • Kategorisierung von Kulturen – wo wir uns wie von einander unterscheiden
  • Länderkunde: Ein – humorvoller aber ernster – Blick von aussen
  • Managing intercultural communication – Modelle und Werkzeuge , Fallstudien und praktische Übungen
    Fokus : Meetings, Umgang mit der Zeit, Status, Führung und Organisation, Team Building, Sitten und Gebräuche
  • Individuelle Aktionsplanung für die Umsetzung in die eigene Realität

Methodik: Interaktives experimentelles Lernen und Erleben

Dauer: 1 - 2.5 Tage

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Workshop "Problemlösung und Leistungssteigerung"

Zielgruppe: Führungskräfte, Berufsfachleute, Projektgruppen, Teams, Abteilungen

Zielsetzung: Gemeinsame Entwicklung und zielgerichtete Umsetzung von Massnahmen zur Problemlösung und Ergebnisverbesserung durch alle Beteiligten

Inhalt: Hoch interaktives und sehr leistungsstarkes Workshop-Szenario

Methodik: Fokussiert, kreativ und dynamisch

Dauer: 1 Tag

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Workshop "Effektive Kundenorientierung"

Zielgruppe: Führungskräfte, Berufsfachleute, Projektgruppen, Teams, Abteilungen

Zielsetzung: Gemeinsame Entwicklung und Steigerung der Kundenorientierung, Erkennen von relevanten Kundenbedürfnissen anhand konkreter Beispiele aus dem Berufsalltag der Teilnehmer. Entwicklung und Umsetzung von Massnahmen zur nachhaltigen Steigerung der Kundenorientierung aller Beteiligten.

Inhalte:

  • Geschäftszweck der Unternehmenseinheit: Wer sind wir?
  • Leistungserstellung: Was liefern wir wem? Womit verdienen wir unser Geld?
  • Verbesserungspotenziale: Wo drückt der Schuh im Kundenkontakt?

Methodik: Hoch interaktives, motivierendes und leistungsstarkes Workshop-Szenario Moderationsmethode, Fallstudien, Rollenspiele von Realszenarien. Fokussiert, kreativ, dynamisch und motivierend

Dauer: 1 Tag

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Präsentationstechniken

Zielgruppe: Führungskräfte, Berufsfachleute

Zielsetzung: Entwicklung und Durchführung von hoch-wirksamen Präsentationen

Inhalte:

  • Zielgruppenspezifische Zielsetzungen
  • Struktur und Aufbau einer Präsentation
  • Körpersprache und Visualisierungen
  • Publikum erfolgreich einbinden
  • Schwierige Situationen meistern
  • Den Erfolg nutzen

Methodik: Lehrgespräche, Gruppenarbeiten, Arbeit an und Präsentation von Themen aus dem Alltag / Berufsumfeld der Teilnehmer, Video-Feedback, Coaching

Dauer: 1 - 3 Tage

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Telefonakquisition

Zielgruppe: Führungskräfte, Berufsfachleute, Mitarbeiter aus dem Verkauf oder mit regelmässigem Kundenkontakt

Zielsetzung: Mehr und besseres Geschäft durch professionelle Verkaufstechniken am Telefon

Inhalte:

  • Identifikation von Zielkunden
  • Vorbereitung der Gespräche
  • Struktur und Elemente des Verkaufsprozesses
  • Kundenspezifische Fragetechniken und Nutzenargumentation
  • Terminabsprachen
  • Abschlusstechniken

Methodik: Präsentationen, Lehrgespräche, Gruppenarbeiten, Rollenspiele und Telefonate

Dauer: 1 - 3 Tage

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FISH - Motivationstraining

Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter aller Ebenen, Teams, Arbeits- und Projektgruppen, Abteilungen und Bereiche

Zielsetzung: Hochleistung durch Motivation, Spass und Leidenschaft bei der Arbeit, Nachhaltige Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit

Inhalte:

  • Die FISH Philosophie
  • Das eigene Unternehmen, der eigene Bereich
  • Die Umsetzung von "FISH" in echte Resultate

Methodik: Präsentation, Teamarbeit, Vorstellen und Verabschieden von konkreten Aktionsplänen, Fokussiert, kreativ, dynamisch und motivierend

Dauer: 0,5 bis 1 Tag - optionales und variables Follow-Up, Kunden- / Zielgruppenabhängiges Design

Mehr Informationen über FISH

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Erfolgreiche Unternehmensführung durch kompetentes Finanzmanagement Balinca Plus™

Zielgruppe: Manager und Spezialisten aller Ebenen

Zielsetzung: Nachhaltige finanzielle Ergebnisverbesserung von Unternehmen oder Unternehmenseinheiten

Inhalte:

  • Strategie und Strategieumsetzung
  • Markt- und Wettbewerbsanalyse
  • Bilanz und Erfolgsrechnung
  • Cash-Flow Management
  • Key Performance Indicators
  • Erfolgreiche Zusammenarbeit im Management Team
  • Transfer in den eigenen Verantwortungsbereich

Methodik: Hoch interaktive, nicht Computer gestützte Simulation, Teilnehmer managen ihre Firma im Wettbewerb gegen die anderen Teilnehmerteams, Gruppenarbeiten, Präsentationen

Dauer:
1 Tag Kurzversion - weitere Information unter http://www.balinca.com/balinca.html
2 Tage Vollversion -weitere Information unter http://www.balinca.com/balincaplus.html

Hinweis: Hier finden Sie die komplette Information über Balinca Plus™

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